Februar 2006

Januar 2006 März 2006

09.02.2006

Heute war ein ganz furchtbares Tauwetter. Überall gibt es große Pfützen und die Gräben am Wegesrand sind randvoll gefüllt. Ich habe mit Frauchen das Umrunden dieser langen, breiten Gräben geübt und fleißig die Stöckchen auf der anderen Seite des Grabens gesucht. Plötzlich hören wir es plantschen - und was war das - Nevada wollte zu mir. Aber sie wollte den kürzesten Weg nehmen und über den breiten Graben hüpfen. Klappte ja vorher bei den großen Pfützen auch. Hat sie natürlich nicht gepackt und fiel ins tiefe Wasser. Zum Glück können wir Hunde von Natur aus schwimmen und Nevada war schnell wieder raus aus dem Graben. Unser Spaziergang war damit zu Ende und wir liefen ganz schnell nach Hause, um die Kleine trocken zu legen. Es ist ja Winter.

nass

Nachdem Nevada getrocknet war und die Sonne raus kam, wollten wir in den Garten.

Dort kontrollierte ich erst mal, ob keine tiefen Pfützen im Garten sind.

Dann durfte auch Nevada raus. Ich glaube, sie hatte  ihr nasses Fell extra in Wellen gelegt, um mich zu beeindrucken.

19.02.2006

Gestern hatten wir ein anstrengendes Fototraining in unserer Staffel. Ich mag das Posieren nicht, besonders, wenn ich zwischen lauter Rüden platziert werde und unsere drei Hündinnen so entfernt sitzen. Und dann diese Menschen wieder. Als wir alle bereit saßen, stellten sie fest, dass der Akku des Fotoapparates leer ist und erst gewechselt werden muss. Und wir sollten stillhalten.....

Heute war ein besonderer Tag. Nevada ist nun 6 Monate alt. Früh fuhren wir ins Auslaufgebiet und dann erwarteten wir Besuch. Sobald ein Auto auf die Auffahrt fährt, stehen wir bereit und warten, dass sich endlich die Tür öffnet.

Es kamen zwei Menschen, ganz nett, aber leider ohne einen Hund für uns zum Spielen mitzubringen.  Trotzdem wurden sie stürmisch begrüßt.  Wir holten uns dann Streicheleinheiten ab, nachdem es vorher was Leckeres für uns gab.

Nevada bekam mal wieder  EXTRA - Leckerlis vom Besuch.    So, als junge hübsche Lady hat man schon Vorteile.  Besonders bei dem süßen Blick.

Nachher lag Nevada friedlich in unserem Bett und kaute an ihrem Zahnpflegeknoten.

 

Januar 2006 März 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS