Februar 2008

Januar 2008 März 2008

01. - 12.02.2008

Nun ist es amtlich - unser Ausflug nach Dinslaken ist für Nevada nicht ohne Folgen geblieben. Wir werden "Onkels". Das bedeutet bestimmt viel Arbeit für uns Jungs.

Am 05.02. habe ich Nevada zur Ultraschalluntersuchung begleitet, musste aber draußen im Auto warten. Sie soll ganz lieb gewesen sein und erzählte mir danach, dass der Tierarzt da Babys in ihrem Bauch gesehen hat.

Da ja Barcley weit weg lebt, habe ich den Job des Beschützers von Nevada übernommen und bleib immer in ihrer Nähe.  Das passt Frauchen nicht immer.

Nevada ist nun schon etwas runder geworden und wiegt nun mehr als ich. Sie bettelt den ganzen Tag nach Futter - als würde sie für zehn fressen wollen, dabei sollen es doch viel weniger sein. Aber man kann ja mal so tun...

Mike ist immer ganz enttäuscht - Nevada will nicht so recht mehr mit ihm spielen. Erst animiert sie ihn und dann geht sie einfach schnüffeln.

Dafür machen wir jetzt immer mehrere große Spaziergänge am Tag so lange noch etwas Licht ist.

Es fällt ja auch leider unser Agilitytraining weg, da ja Nevada nicht soll. So brauchen wir etwas Ausgleich. Zum Glück hab ich noch mein RHS-Training oder fege manchmal über unsere Hürden im Garten. Und dreimal die Woche geht es für uns Jungs auf den Tremmener Hundeplatz zum Toben mit Timmy und Jordy.

 

17.02.2008

Heute hatten wir Besuch von ganz lieben Leuten, irgendwie hatten wir sie noch sehr positiv in Erinnerung. Es gab auch gleich Leckerlies. Sie wollten noch mal bei Nevada vorsprechen und sie bitten, auch für sie einen Welpen im Bauch zu haben.

Auch ich kam nicht zu kurz, es gab viele Leckerlies, Schmuseeinheiten und wir kämpften um eine Socke.

Dann gingen wir noch gemeinsam raus auf die Felder. Nachdem ich kurz ohne Leine los bin, rief mich Frauchen zurück. Es gab ein Leckerchen und sie nahm mich an die Leine. Als ich mich umdrehte sah ich den Grund, da liefen doch mind. 15 Rehe kurz vor uns über den Weg. Dann waren wir wieder allein und ich saß traurig vor meiner Socke, wegen mir könnten jeden Tag solche Leute kommen.

Na zum Glück nahm sich Frauchen noch mal Zeit und dann kam sogar Neva zu einem Zerrspielchen. Sie ist zwar schon etwas rund, aber noch ganz gut drauf. Bei ihrem großen Hunger müssen wir nur aufpassen, dass wir auch was abbekommen.

19.02.2008

Nun ist Nevada schon in ihrer siebenten Woche. Gestern kam eine neue Hütte für sie, die Frauchen gleich zusammen baute. Nevada gefällt sie gut. In der Nacht schläft sie drin.

Nevada hat immer Hunger und schon ein rundes Bäuchlein. Sonst merkt man ihr kaum was an. Sie hat schon über 2.000 Gramm zugenommen und auch ihre Taille ist weg. Am liebsten liegt sie vor der Küchentür, auf Futter wartend.

Ihr Häschen macht sie noch immer, um nach Futter zu betteln. Bin ja gespannt, für wie viele sie futtert.

24.02.2008

Nun hat Nevada schon ihren 50. Tag hinter sich. Sie wird weiter immer runder und hat nun fast 3000 Gramm zugenommen.

Heute konnten wir in der Sonne liegen und haben das schöne Frühlingswetter sehr genossen.

25.-29.02.2008

Am Montag hatten wir noch mal Besuch mit vielen Leckerchen. Die Familie wollte auch noch mal kucken, wie es denn der werdenden Mutter so geht.

Danach war kein weiterer Besuch mehr angesagt und Frauchen räumte im Wohnzimmer um, Linoleum wurde ausgelegt und noch so einiges steht nun schon bereit für die Geburt und die erste Zeit. Die Gitter und Spielzeuge liegen aber noch nicht da, das Zeug soll erst später ins Wohnzimmer kommen, wenn die Kleinen raus dürfen aus dieser Welpen-Kiste dort.

Heute waren wieder nur wir Jungs im Auslaufgebiet. Für Nevada ist es viel zu stressig, wo sie nun in der achten Woche (55.Tag) ist. Wir haben viel Spaß gehabt.

Nevada ist noch ganz fit. Ihr Futter holt sie noch flott aus dem Futterball.

Und auch beim Spazieren gehen hält sie gut mit, solange wir keine Stunde gehen. Diese Woche ist sie noch etwas runder geworden, macht aber noch eine gute Figur und wir sind gespannt, wann es endlich soweit ist.

Sie will es uns noch nicht verraten.

 

Januar 2008 März 2008
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS