März 2013

Februar 2013 April 2013

Ostern 2013

Das Wetter erinnert bestimmt nicht an Ostern. Statt in der Sonne auf der Terrasse zu liegen, bleiben wir außer für unsere Runden lieber im Haus. Auf einen längeren Ausflug über Ostern mit dem Wohnmobil haben wir einstimmig verzichtet. Von Staus im Schnee hatten wir erst mal genug.  Einen Ausflug zum Thyrowberg haben wir nun auch mal wieder gemacht. Dort gab es nun eine Bank und ein Informationsschild zur Vergangenheit dieses "Hügels".  Auch der Osterspaziergang war im Schnee und Matsch und von oben kam erst Schneegraupel dann Schneeflocken. Meine Schneebäder habe ich auch wieder genossen. Und wir haben einen Hasen und einen Fasan aufgejagt - leider waren wir an der Leine:)

2
Nevada ist nun auch noch läufig geworden und bringt den gewohnten Rhytmus etwas durcheinander. Noch bin ich ganz cool, werde immer erst in der Standhitze der Damen nervös :)  Und dann werden wir ja eh getrennt.
So lange toben wir durch den Schnee. In der Nacht schneit es und am Tag taut es - so wird es langsam weniger. Dann brauche ich nicht mehr alle Schneehügel zu markieren.

1

12.-17.03.2013

Frauchens Mama kam und das bedeutet immer Reisen! Mike und Nevada blieben zu Hause und ich durfte mit Jara ins Auto steigen. Es sollte ja eigentlich die Jungfernfahrt mit unserem neuen Wohnmobil werden, aber bei dem vielen Schnee wurde anders entschieden. Leider mussten wir nun in Hotels, wo man sich ja als Hund nicht so frei bewegen darf, wie im WOMO.
Zuerst ging es mit einigen Schneeunfallstaus nach Langenzenn bei Nürnberg. Jara besuchte dort ihren Sohn Don Lui, der sich toll rausgemacht hat. Leider war Jara irgendwie nicht nach Spielen, obwohl sich Lui alle Mühe gab.
1

2

3

Nach einer Hotelnacht in der Nähe ging es weiter nach Wart im Schwarzwald. Herrchen musste dort zu einer Tagung in einem netten Hotel direkt am Wald. Für uns gab es bei wechselhaften Wetter also sehr viele große Runden durch den Wald.
1 2
Freitag wurde wieder gepackt und der nächste Halt war bei Don Leo in Hofheim. Auch Leo ist ein hübscher lieber großer Kerl. Jara fand ihn etwas zu temperamentvoll.
1 2
3

1

Dann ging es weiter nach Nümbrecht zur DCK-Mitgliederversammlung, wo wir ein kleines Hotelzimmer hatten. Jara schmuste mit Gerrit und ich hatte den Duft vieler Kooikermädel in der Nase. Auch hier kamen wir nicht zu kurz und machten viele große Runden, da diesmal Herrchen Zeit hatte. Sonntagfrüh ging es dann nach Hause. Zuerst gab es noch teilweise eher Schneepiste als Autobahn, aber dann ging es zügig heim. Zu Hause lag noch immer Schnee und ich nahm erst mal ein langes Schneebad im Garten.

01.-03.03.2013

Wir waren nach Gera gefahren zu einer Ausstellung. Die letzte Tour mit dem alten Wohnmobil. Da es recht kalt war, wurde aber im Hotel geschlafen. Aber tagsüber hatten Mike und Neva ein warmes Plätzchen im WOMO.
Auf der Ausstellung trafen wir noch Donna-Leefke, die noch ganz toll roch. Nun mag ich die Kleine auch sehr. Auch Don Karly, der mal vorbei kam, fand seine Schwester richtig gut.
Der erste Tag lief toll für mich. Ich wurde BOB, obwohl noch andere gute Kandidaten da waren.
Mit Jara, die auch Vorzüglich war,  wurden wir Erste in der Paarklasse gegen ein anderes Paar und im Veteranenwettbewerb wurde ich Dritter (und Letzter).
Leefke siegte auch in der Jugend und machte es ganz toll mit ihrem Herrchen. Wir sind mächtig stolz auf die Kleine!
1
Am Sonntag entschied sich der Richter dann für den Champion-Rüden als BOB .
Aber ich bekam eine tolle Bewertung von Herrn Schicker :
"Die beste Werbung für die Altersfrische der Rasse." Bin eben mit 9 Jahren noch ein flottes Kerlchen.

Jara wurde diesmal beste Hündin und auch Leefke war wieder bester Junghund mit Vorzüglich!
Im Paarklassenwettbewerb gab es wieder den ersten Platz und im Veteranenwettbewerb wurde ich diesmal sogar Zweiter.
1 So langsam klappt es auch bei uns mit dem Gleichschritt!

1 Der Pokal ist für Frauchen, aber das Spielzeug für mich!!!

Mit einer kleinen Ausbeute an Geschenken ging es dann wieder nach Hause. Da ein großer Park daneben war, hatten wir auch viel Auslauf gehabt und das Wetter spielte auch mit für viele Gassirunden.
1 Das Foto (von Roberto) gabs für mein BOB.
 

 

Februar 2013 April 2013
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS