Oktober 2006

September 2006 November 2006

05./06.10.2006

Hallo, bei uns gehen jetzt tolle Dinge vor. Frauchen packte heute früh die Sachen für Nevada für die CACIB in Rostock und dann räumte sie alles wieder weg - Komisch???

Aber dann kam ich im Garten sehr nah an der Nevada vorbei und irgendwie lag da ein betörender Duft in der Luft und ich schlich erstmal um sie rum.

Nevada wollte dann gleich mit mir spielen und ich hab sie dabei gleich mal gefragt, wie  es denn wäre mit uns beiden. Aber Frauchen rief mich leider gleich ins Haus.

Im Haus darf sich Nevada nun einen süßen Slip anziehen. Eine Empfehlung ihrer Bekannten Leyla. Ihr scheint das aber gar nicht so zu gefallen.

Ich habe nun gehört, dass wir bald zeitweise getrennt werden.

Da bin ich aber voll dagegen !!! Wir wären doch ein tolles Paar !

21.10.2006

Nun stand ich diesen Samstag mal voll im Mittelpunkt. Ich fuhr mit meinem Frauchen zur Rettungshundeprüfung - Flächensuche.

(Bilder gibt es leider nicht von der Prüfung, aber welche vom Vortest.)

Zuerst musste ich zu einer liegenden Person rennen, daneben bleiben und laut bellen bis Frauchen da war – man nennt das Verweisübung. Das machte ich klasse.

Dann kam so Gehorsam mit Fuß, Hunde- und Menschenbegegnung, Platz, Sitz, Steh, Ablegen und Voraussenden. Mit Frauchens kleinen Hilfen lief das prima. Dann wurde ich noch kurz von einem Mann getragen und war dabei ganz lieb.

Nun ging es zur Suche von Menschen im Wald. Ich rannte ganz fleißig immer wieder nach rechts und links, aber keiner zu finden, dabei liefen wir schon über zweihundert Meter und das Gebiet sollte gleich zu Ende sein. Aber dann, da lag doch ein menschlicher Geruch in der Luft und ich raste dem nach. Und wirklich in einer Kuhle lag ein Mensch und ich rief ganz schnell bellend nach Frauchen. Die war begeistert und legte mich mit meinem Ball zur Seite, um sich um diesen Menschen zu kümmern.

Dann sollte ich weiter suchen. Das war komisch, sonst spielt doch dieser gefundene Mensch immer mit mir. Muss wohl an dem Wort Prüfung liegen. Na dann lief ich eben wieder los, vielleicht finde ich noch einen, der mit mir spielt. Diesmal brauchte ich nicht so lange zu laufen. Kurz nachdem wir im zweitem Gebiet waren, kam mir was in die Nase. Dieser Mensch war wohl in eine noch tiefere Grube gefallen. Nachdem ich bellte, kam Frauchen freudestrahlend angelaufen.

 

Aber statt einem Spiel, musste ich schon wieder an der Seite warten. Und dann umarmte mich Frauchen plötzlich, nachdem die Menschen, die immer hinter uns liefen, was von Bestanden sagten. Ich durfte dann zwar auch nicht mit der gefundenen Person spielen, aber dafür ganz toll mit Frauchen und bekam zwei leckere Wienerwürstchen.

Später bekam ich dann meine Plakette als geprüfter Rettungshund des DRK.

Auf der Heimfahrt träumte ich dann wieder von meiner Nevada, die ja so toll duftet.

 

September 2006 November 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS