Oktober 2011

September 2011 November 2011

08.-09.Oktober 2011

Das Wohnmobil ist gepackt, wir eingestiegen und los gings nach Rostock zur Ausstellung. Diesmal wurde nur Jara ausgestellt, während wir draußen bei Herrchen blieben, da unser Wohnmobil direkt vor der Halle stand.

Jara erhielt ein V1 und die 3. Anwartschaft auf  den VDH-Champion und wurde im Lauf der drei hübschesten Mädels zweite und bekam das Res. CAC/CACIB.

Jara Warten auf den Einsatz. Jara

Auch unser Chico war dort auf seiner ersten Ausstellung. Er machte seine Sache sehr gut und bekam ein SG2.

Chico Chico Chico

Danach lud Chico noch die Mädels zu sich ein.

Alle

Und dann wurde getobt. Jara hatte ihren Spaß!!!

1 2

3 4

21.-23.Oktober 2011

Frauchens Muttchen stand in der Tür und das bedeutete, dass es wieder nur für mich und Jara auf Tour geht. Im Auto ging es nach Polen. Die  340km nach Poznan wurden aber sehr lang, da die Autobahn in Polen noch nicht fertig war und wir auf einer vollen Landstraße fahren mussten. Zumindest fanden wir einen Waldparkplatz für eine nette Runde. Und auch am Hotel war ein schöner Park, den wir im Dunkeln gleich mal erkundeten.
Am nächsten Morgen ging es dann zur Ausstellung. Wir waren mal wieder am Nachmittag dran. Bis dahin sah ich mich schon mal nach netten Damen um, es gab so tolle Schnüffelinformationen auf dem Gelände. Andere Kooiker fand ich aber nicht.  Im Ring gab ich mein Bestes und wurde BOB mit allen Anwartschaften. Frauchen meinte, dass sie nun den polnischen Champion für mich einreichen kann.
Jara gefiel der Richterin auch ganz gut, aber  sie gab ihr kein CACIB, da sie " too young"  dafür sei. Vielleicht meinte sie auch zu jugendlich. Es war eine polnische Richterin, die kaum englisch sprach. Jara war auch total aufgedreht im Ring. Sie benahm sich als wäre sie 19 Wochen und nicht 19 Monate. Sie forderte Frauchen immer wieder zum Spielen auf, was der so garnicht gefiel. Aber immer noch besser sie hüpft vor Freude durch den Ring, als mit angstverklemmeter Rute wie die Boney an nächsten Tag.
Danach mussten wir noch bis abends auf den Ehrenring warten. So kamen wir auch wieder im Dunkeln im hundefreundlichen Hotel an, obwohl das Hotel - Novotel Malta - nur 10min entfernt war.
Am nächsten Tag ging es dann noch mal zu einer Ausstellung - der Wichtigsten in Polen. Diesmal kamen auch zwei polnische Kooikerdamen. Besonders die Lady Butterfly gefiel mir sehr.
Da das Richten schneller ging, waren wir schon mittags dran. Ich habe wieder konkurenzlos bei den Rüden gewonnen und bekam den Titel " POLAND WINNER 2011" und eine Qualifikation für die Cruft.
Jara durfte dann gegen Butterfly antreten. Der Richterin, wieder eine Polin,  gefiel Butterfly besser, die ihr schönstes Fell angezogen hatte. Jaras Fell lässt noch auf sich warten. Jara durfte aber nochmal in den Ring,  um um das Reserve CACIB zu laufen und sie war diesmal besser als die Hündin in der offenen Klasse und siegte. Dann rannte ich noch mit Butterfly durch den Ring und die Richterin entschied sich für mich und gab mir das BOB. Bin eben ein gut gebautes Kerlchen .
Jara+Birdy
Leider hatte Frauchen den Fotoaparat vergessen und machte schnell noch wenigstens Handyfotos von unserem Erfolg.

 


  


September 2011 November 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS