Oktober 2012

September 2012 November 2012

01.-05.Oktober 2012

Das Wohnmobil ist gepackt, wir eingestiegen und los gings nach Beelitz-Schönefeld mit Frauchen. Sie hatte Jara zu einem Agility-Workshop bei Thomas Behrendt angemeldet, wo ich ja auch schon oft mitmachte. 

Jara kam in die Anfängergruppe - klar als Anfänger :) Sie lernte recht schnell, brauchte aber viel mehr Motivation als ich damals. Jedoch nach einigen Trainingseinheiten fing sie an flott zu rennen und zu springen. Langsam verstand sie auch, was Frauchen so mit Händen und Körper zeigte. Nur das Lösen und Voranlaufen fiel ihr noch etwas schwer. Das lernt sie aber bestimmt auch bald.

1 2

3 4

5 6

An den beiden letzten Tagen übernahm ich dann jeweils eine Trainingseinheit, da es doch etwas viel für Jara wurde und sie dies dann abends zeigte. Für mich waren die Anfänger-Parcoure (so 14-16 Geräte) recht einfach, wenn sich Frauchen nicht verlief, weil ich so schnell war :) Aber mindestens bei der Wiederholung klappte es dann mit dem Durchlaufen - wenn auch nicht ganz perfekt. Beim Slalom bin ich nun auch etwas sicherer, brauche aber noch Frauchens Führung.
1 Mit Begeisterung fliege ich über die Hürden.
3 Schaue schon mal im Flug, was Frauchen für Infos gibt.
4 Und visiere bei der Landung schon das nächste Gerät an.

2Bei der Wippe hatte ich total vergessen, dass ich die erst mal noch kippen muss, bin durchgesprintet und plötzlich ging der Boden weg. So schnell konnte mich Frauchen garnicht stoppen. Ich schaffte aber noch einen gezielten Absprung ins Gras. Beim nächsten Turn wurde ich dann dort gezielt kontrolliert.

Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt, auch wenn die letzten zwei Tage der Himmel die Schleusen öffnete. Zumindest die ersten Tage hatten wir noch schönes Spätsommerwetter.
Am Donnerstag hat Frauchen uns Sportlern noch eine Wellnesmassage gegönnt. Ansonsten konnten wir auch schön spazieren gehen und Mike besuchte immer mal das Hunde-Freibad.

 

09.Oktober 2012

Die Sonne lacht und Nevada nimmt ein Sonnenbad. Es ist Anfang der 6. Woche. Sie hat schon etwas zugelegt, sowohl an Gewicht als auch an Umfang.
1 1

12.Oktober 2012 

Ich war mit Herrchen auf Tour, als ich zurückkam, roch ich warum. Es war ein Rüde im haus. Der Karly war zum Treffen schon früher angereist und machte einen Zwischenstop bei Mama. Die beiden fanden es toll.

1 3

2

5 Karly - ein ganz lieber Kerl!

6

4

13.Oktober 2012 

Ich war tagsüber wieder mit Herrchen mit und am Abend ging es on Tour. Leider war da nur Kooiker-Jungvolk. Jara amüsierte sich mit Karly und Donna Leefke, die noch dazugekommen war.

1 2 3

14.Oktober 2012 

Wieder war ich nicht im Mittelpunkt. Nevada und Jara hatten ihre Kinder eingeladen. Leider mussten zwei Kinder von Nevada noch ganz kurzfristig absagen. Aber für die anderen lachte meist die Sonne.
1


2 Chico    
Colijn Colijn  B Bonnie mit Karly

1 Emely   1 Leo
Lui Lui   1 Leefke
3 Papa Knopje
4

D-Wurf mit Jara+Knopje

Alle kamen mit tollen Benehmen und herrlich glänzenden Fell an, dank der guten Pflege der Herrchen und Frauchen.

Danach gab es das Rennen um die Titel : Schnellster vom Thyrowberg und Schnellster Junior vom Thyrowberg.
Alle flogen über die Strecke!

Die hübsche Bonnie wurde "Schnellster vom Thyrowberg" vor den Herren.
1 1

1 Colijn

2 Chico

Und den Titel "Schnellster Junior vom Thyrowberg" holte sich die Kleinste - die Daggi Emely.

1 Emely fliegt ins Ziel

1 Donna Leefke

3 Don Leo

1 Don Lui

3 Don Karly

Zum Abschluß gingen die Großen noch spazieren und die Kleinen tobten noch etwas auf dem tollen Hotelgelände.

1 2

1 3

 2


  


September 2012 November 2012
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS