Oktober 2013

September 2013 November 2013

10.-18.Oktober 2013

Dieses Mal durfte ich nicht mitreisen. Ich zog mit Mike in eine nette Hundepension in die Nähe und hatte dort viel Auslauf und Beschäftigung. Für die Mädels ging es auf große Reise. Zuerst fuhren sie nach Travemünde und dort ging es auf ein großes Schiff. Zuerst machten es sich die Damen im Hundezimmer bequem. Diese sind auf Deck 7auf der rechten Seite, wo auch der Hundeauslauf ist.

1 Die Damen schliefen in den Hütten.

1  1 Das Hunde-WC...

2 1 Viel Platz zum Laufen für ein Schiff.

Um 3:00 Uhr nachts legte das Schiff ab und am 12.10. um 8:00 waren sie in Helsinki. Dort wurden erst mal alle wichtigen Geschäfte erledigt ehe es weiter ging. Am Nachmittag waren sie dann im Hotel Aquarius in Uusikaupunki  an der Ostsee zwischen Rauma und Turku, wo Hunde willkommen waren. 

1 Dort konnten sie gut Gassigehen.

1 Blick aus dem Fenster. Viele Inseln gibt es dort in der Ostsee.

In den nächsten Tagen besichtigten sie Rauma und Turku, machten schöne Spaziergänge und trafen sie sich mit dem ganz lieben Peter und seiner Familie bei ganz herrlichen Herbstwetter.

1 Jara und Peter

1 Rauma hat einen schönen sehr alten Stadtkern.

1 Turku - eine Mischung aus Alt und Neu.

Am 16.10. ging es dann nach Helsinki, wo die Mädels noch längere Zeit die Pfoten bewegten vor der Heimfahrt.

1 2 Helsinki

3 Helsinki 

Am Nachmittag ging es dann auf die Fähre - wieder die Finnstar. Diesmal gab es eine Kabine nach vorn raus. 

1 2 Blick nach vorn

3 Es war eine stürmische Heimreise mit viel Regen.

Am 17.10. waren sie trotz des stürmischen Gegenwindes pünktlich um 21:00 Uhr  in Travemünde. Dort wurden dann vor der Heimfahrt auch wieder erst die Pfoten vertreten und sonstiges erledigt.

Am 18.10. wurden wir dann auch gleich früh abgeholt.

 

 

 


  


September 2013 November 2013
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS