Juli 2011

Juni 2011 August 2011

01.- 05.07.2011

Wir mussten leider wieder unsere Sachen packen und es ging weiter nach Norden. Dort war ein großes Kooikerhondjetreffen vom Kennel Cirtaps. Jara wurde ja dort geboren. Wir hatten dort viel Spaß, besonders Jara. Das Wetter war zwar nun etwas wechselhafter geworden, aber die kurzen Schauer störten nicht. Leider konnte Frauchen nicht mehr weit mit uns gehen, da sie am Fuß verletzt war, aber Herrchen übernahm das dann.

Cirtaps

Die beiden Geschwister von Jara waren auch dabei.

Schwestern Flisa - Jara - Shima

Shima Shima Flisa Flisa

Am Samstag fanden dann auch Spiele statt, leider verstand von uns keiner so recht schwedisch, so dass wir nur teilweise mitmachen konnten. Bei einer Aufgabe sollten wir an Leckereien vorbeilaufen zu Frauchen, was ich und Jara auch machten. Danach durften wir uns dann daran gütlich tun.

Birdy Jara

Nevada war wohl zu hungrig und ignorierte Herrchen.

Neva

Fremde Wir Gastkooiker.

Es sollen ungefähr 62 Hunde dagewesen sein und über 110 Menschen.

Am Sonntag ging es dann zu einer Ausstellung in der Nähe. Leider war Jara der Richterin etwas zu zierlich und es gab nur ein Sehr Gut. Ihre Schwester Shima erhielt ein Vorzüglich.

Jara Jara

Danach ging es dann nach Varberg auf den Campingplatz, wo wir am nächsten Morgen eine Runde zur Ostsee machten.

Varberg

Bei nun doch verregnetem und nebligen Wetter ging es dann nach Trelleborg und am nächsten Morgen bei tollem Sonnenschein mit der Fähre wieder nach Rügen und nach Hause. Leider gibt es auf dem Fähren kaum Auslaufmöglichkeiten für uns, da überall Menschen sitzen. Aber wenigstens müssen wir nicht im Auto im Schiffsbauch bleiben, da wäre es noch langweiliger. Die Leute haben schon komisch gekuckt, als wir Vier uns da oben eine Ecke suchten. Es waren auch noch andere Hunde oben an Deck.

09.07.2011

Abby-Ronja  hat uns zur Poolparty eingeladen. Und wir fuhren sehr gerne hin. Das Wetter passte auch.
Ronja Abby-Ronja vom Thyrowberg gibt sich die Ehre!
Alle Birdy,Nevada, Ronja, Jara
Zuerst erkundeten wir den Garten und die Spielsachen von Ronja
1 2
Jara hatte dann viel Spaß mit Ronja
1 2
Ich probierte noch einen der vielen Liegeplätze von Ronja aus.
Birdy
Es war ein toller Nachmittag, der uns viel Spaß gemacht hat, auch wenn sich nur die Menschen am Grillgut gelabt hatten und wir zuschauen mussten.

05.- 24.07.2011

Wir mussten leider etwas kürzer treten. Frauchen hat sich den Fuß verletzt und konnte nicht lange laufen und Herrchen war auf Dienstreise. Es gab viele Such- und Spielrunden im Garten und einmal am Tag konnten wir uns mit einem Hundesitter austoben.

25.- 29.07.2011

Wir fuhren wieder mal zum Pfötchenhotel, diesmal mit Wohnmobil und  Auto - komisch. Dann verstand ich, denn Herrchen fuhr nach kurzer Zeit wieder mit dem Auto weg und nahm Mike und Nevada mit. Aber ich durfte mit Frauchen und Jara dort bleiben auf Wohnmobil-Aktivurlaub bei einem 5-tägigen Agility-Workshop von Thomas und Monika Behrendt.
Diesmal sollte sich Jara in Agilityparcouren austoben und mir versprach Frauchen schöne Gassirunden und Dummys zum Suchen. Es kam aber ganz anders. Nach der ersten Trainingsstunde  musste Jara zur Physiotherapie gehen und bekam ein "an der Leine gehen" - Attest, da sie etwas auf einem Vorderbein humpelte. Zum Glück war ich auch dabei und nun durfte ich wieder über die Hürden flitzen. Die Trainer bescheinigten mir zum Ende, dass ich in den über drei Jahren Pause vom richtigen Training kaum etwas verlernt hatte.
2007 waren wir dort zum Training und zu zwei Seminaren.
Frauchen schwächelte zum Ende etwas. Sie bekam langsam Probleme sich diese immer wieder neuen langen Parcoure und meine  optimale Führung dort zu merken und gab mir manchmal schon etwas unklare Hinweise wie es korrekt weiter geht. Das mag ich garnicht. Einmal bin ich aus Verlegenheit statt über die Hürde durch die Schlitze der Ausleger gesprungen.
Frauchen staunte wie schmal ich sein kann.
Wir hatten die ersten Tage tolles Wetter, so dass wir auch schöne Gassirunden machen konnten. Nur am letzten Trainingstag regnete es in Strömen, aber wir gaben alle trotzdem unser Bestes. Ich kam beim A-Lauf- Wettkampftraining sogar mit Null Fehlern durch. 
1 2
3 4
Es nahmen auch schnugglige Hundedamen am Training teil, leider durfte ich die nicht näher kennen lernen. Ich habe dann eben etwas mit Jara gespielt.
Beim Pfötchenhotel gibt es nun auch mit Strom und Wasser ausgestattete Wohnmobil-Stellplätze, mitten in der Natur. Aber man muss schon Hundegebell mögen, dass man von 6:00 bis 24:00 aus dem Hunde-Hotel hören kann. Aber so ist Jaras Gebell zum Anfang, wenn sie allein war, nicht aufgefallen. Nach kurzer Zeit hatte sie sich daran gewöhnt und schlief während unseres Trainings gemütlich auf dem Beifahrersitz.

  

Juni 2011 August 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS