Juni 2011

Mai 2011 Juli 2011

02.-04.06.2011

Da Herrchen einen Termin in Meck-Pom hatte, packten wir schon Donnerstagfrüh unsere Sachen ins Wohnmobil und los gings. Die Nacht verbrachten wir dann am Ratzeburger See auf einem schönen Campingplatz direkt am See.
Am Freitag ging es dann nach einem schönen Morgenbad in Richtung Neumünster, wo wir mit vielen Hunde-Mobilen standen.

Birdy Mike

Nach einer Nacht dort auf dem Messegelände ging dann Jara zur Ausstellung rein. Trotz der Hitze machte Jara ihre Sache am Nachmittag sehr gut und siegte in ihrer Klasse. Als eine Teilnahmebedingung für die Zuchtzulassungsprüfung musste sie in der Zwischenklasse starten. Sie ließ sich ganz artig anfassen, gefiehl recht gut aber bekam aber auf Grund ihres noch zu jugendlichen Aussehens nur ein SG1, was aber für die Teilnahme ausreichend ist.

1 2

3

Nun ist erst mal Austellungspause für uns in Deutschland und wir warten ab, wann sich Jara so entwickelt, damit sie in die Zwischenklasse passt.

18.-19.06.2011

Da wir schon die Internationale Ausstellung in Szczecin gemeldet hatten, machten sich Jara und ich auf die Fahrt dorthin. Es sollte stürmisches und nasses Wetter werden. Aber wir hatten noch Glück - es war nur nass. Zum Glück kamen die Regen-/Gewittergüsse wenn wir nicht im Ring waren.
Im Ring waren wir die einzigen Kooiker und die Richterin war mit mir und Jara sehr zufrieden und vergab die Höchstnoten und alle Anwartschaften. Diesmal wurde ich dann der BOB.
Birdy+Jara Jara

Da es gratis war, hatte Frauchen uns auch in der Paarklasse gemeldet. Wir hatte sehr viel Gesellschaft im Ring - vor mir war eine noch heiße Hündin, der ich gern schnell hinterher wollte. Leider hatte Jara so gar keine Lust mein Tempo zu rennen. Hoffentlich ist ihre Scheinträchtigkeit bald zu Ende. Sie hat keine Lust auf "Arbeiten".

Paarklasse 

23.-30.06.2011

Das Wohnmobil war startklar  und es ging in Urlaub.  Zuerst fuhren wir nach  Rügen, um dann die Fähre zu nehmen.  An Bord schliefen wir dann die 4 Stunden in unseren Faltboxen oben auf dem Personendeck. Nach einer Nacht in Trelleborg auf dem Stellplatz  mit tollem Auslauf am Meer  ging  es dann nordwärts. Einen Zwischenhalt machten wir an einem Kloster und machten dort auf Kultur.
Kloster
Dann ging es in unser Ferienquartier.  Über GPS-Koordinaten und einem Ausdruck von Google-Maps fanden wir hin. Dort war es recht einsam. Es war eine kleine Halbinsel  im See, die  durch einen Waldweg zu erreichen war.  Wir hatten unseren privaten Strand, wo es natürlich kein Hundeverbot gab.  
Haus See
Das Wetter war total schön  warm und sonnig, so dass wir viel Zeit im Wasser verbrachten. Jara  kann nun auch toll schwimmen. Auch Nevada war mit Begeisterung beim Schwimmen, wo sie sonst doch Fußbäder bevorzugt.
Birdy Neva
Mike Jara
Herrchen unternahm auch eine Bootstour mit uns. Wir stiegen aber nach einiger Zeit aus und sind zurück zum Strand zu Frauchen  geschwommen.
Boot

Jara Jara war die erste im Wasser.
land Auch an Land hatten wir viel Spaß.
Ostsee Ausflug an die Ostsee.
Für uns war es eine tolle Zeit dort am See, es fehlte nur noch ein Zaun für unsere kleine Halbinsel, damit wir immer frei laufen hätten können.

Mai 2011 Juli 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS